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Lego
RCX
Technik
White Hole
White
Hole: Dieser Spielautomat wurde extra
für "Bricking Bavaria 05"
konstruiert. Andreas (R3) und ich haben je solch einen Spieltisch gebaut, sein
"Black Hole" und mein "White Hole". Das Ziel dieses Spieles ist es, eine Kugel so die Rampe runter rollen zu lassen, daß sie in eines der Löcher am Tisch fällt. Je höher die Löcher angeordnet waren, um so mehr Punkte hat der RCX angezeigt. White Hole war auf zwei großen grauen Grundplatten in zwei Ebenen aufgebaut. Auf der Oberfläche hat der Spieler die Kugel gerollt, von dort fiel sie durch die Löcher eine Ebene tiefer in den Spielautomaten und wurde dort den Löchern entsprechend durch Rampen zu drei Lichtsensoren geleitet. Als Software kam BrickOS zum Einsatz, da die Kugel die Lichtsensoren so schnell passierte, daß NQC keine einwandfreien Ergebnisse lieferte, BrickOS aber wesentlich schneller reagierte. Während beider Tage von "Bricking Bavaria 05" hat das Spielen allen Kindern viel Spaß gemacht und beide Spieltische waren dauernd belagert. |
von mir gebaut | X | |||||
mit anderen gebaut | ||||||
Grabber, Sammler, Fänger | ||||||
für RoboBattle oder Wettbewerb | ||||||
Technische Meisterleistung (genial) | ||||||
Usefull Inventions (dienstbar) |
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